Darf man mit 17 heiraten?

8 Antworten

Darf man überhaupt in Deutschland mit 17 heiraten??

Nein.

Es braucht dafür auch die Zustimmung durch das Familiengericht.

Schaff Dir doch erst eine Basis und mache Deine Ausbildung fertig.  Was ist,  wenn Du ungeplant schwanger wirst?  sofern ihr noch nicht zusammen wohnt: Der Großteil der Haushaltsführung  wird an dir hängen bleiben.   Das wird ein riesen Stress für Dich  werden.       Wenn ihr euch liebt, dann läuft Dir dein Freund in der Zwischenzeit nicht davon.

Ich würde in Deiner Situation noch nicht heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hör doch auf das ungute Gefühl und warte bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Wenn man (im Idealfall) den Rest des Lebens gemeinsam verbringen möchte - was ist dann die Wartezeit von maximal einem Jahr dagegen?

Halal hin oder her, wenn man so Wert darauf legt dann klappt es. Ist doch bei streng erzogenen Katholiken nicht anders (bezüglich Austausch von Intimitäten vor/ während der Ehe).

Egal, was das Gesetz sagt. So jung hätte ich nie geheiratet. Man ändert sich und seine Ansichten in diesem Alter noch sehr. Lass die viel Zeit. Wenn du in ein paar Jahren immer noch mit deinem Freund zusammen bist, dann ist es auch noch Zeit. Mach eine Ausbildung. Das verschafft Unabhängigkeit vom Mann und für Kinder hast du locker noch 10 Jahre Zeit. Kindern muß man etwas bieten können. Damit meine ich nicht nur eine finanzielle Absicherung, sondern besonders auch ein Bildungsniveau, damit sie selbst einmal gute Vorraussetzungen haben und nicht schon in der Grundschule als Hauptschüler abgestempelt werden. Unsere Gesellschaft ist da sehr rigoros.