Darf man in England mit 17 heiraten?

2 Antworten

Ehemündigkeit grundsätzlich mit 18, mit Elterlicher oder gerichtlicher Zustimmung aber schon in 16, in Schottland ist die grundsätzliche Ehemündigkeit auch bei 16 Jahren.

Dem wäre allerdings auch in Deutschland so.

Zudem halte ich es für eine schlechte Idee eine Ehe, vor allem aus einer Fernbeziehung heraus, zu überstürzen. Du bist immerhin noch sehr jung und es heißt nicht umsonst, dass 'wahre Liebe wartet'

Dann aber schnell bevor brexit statt findet :D. Alles gute :D

shabanaa
Fragesteller

Danke sehr ❤️