Heiraten heutzutage unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja natürlich für mich gehört das dazu zum Familie gründen. 53%
Ne warum Heiraten. Leben doch nicht mehr im Mittelalter. 36%
Nein 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich für mich gehört das dazu zum Familie gründen.

Ich find es halt noch schön. Hat eine gewisse Tradition

skylynnlove
Fragesteller

Ja auch ich finde das irgendwie schön, ich mag es einfsch Traditionell

Sarinaa98  12.06.2019, 15:16
@skylynnlove

Meine Eltern würden mich glaub ich umbringen, wenn ich Kinder habe, aber nicht verheiratet bin. Allein schon wegen der Steuerklasse 🙋🏼‍♀️

Ja natürlich für mich gehört das dazu zum Familie gründen.

Ein jeder entscheidet für sich, ob er zusammen mit einem Partner das Leben weitergeben möchte oder nicht - dies mit allen Konsequenzen.

Ne warum Heiraten. Leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Ich finde es in der heutigen Zeit u bei dieser Scheidungsrate total unnötig.

Der Partner darf auch so mit den Kids zum.Arzt, ect pp. Nicht verheiratet sein, heißt ja nicht automatisch, das er kein Sorgerecht hat. Das kannst du ihm ja geben, wenn er dir wichtig ist.

Ich leb in wilder Ehe u daran wird sich auch nix ändern u da sind wir uns beide sicher. Ich bin sein Notfallkontakt, falls mal sein sollte u steuerliche Vorteile hat man direkt gar nicht. Das sind Träumereien^^

Eine Scheidung ist auch sehr teuer^^ das sollte man sich dreimal überlegen. Auf Immer u ewig, bis das der Tod euch scheidet, ist ein Märchen.

Bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen bin wollte ich auch nicht heiraten.

Eine Familie werden wir wohl nicht gründen, aber uns gefällt der Gedanke ans Heiraten sehr.

Ich kann mich da auf keine Antwort festlegen.

Auf der einen Seite finde ich diese traditionelle Art der Heirat sehr schön, denn Heiraten ist einfach eines der schönsten Dinge im Leben und macht erst recht die Liebe zwischen zwei Menschen deutlich.

Auf der anderen Seite leben wir aber heute in völlig anderen Zeiten. Denn heute halten die Ehen überhaupt nicht lange. In den USA z.B. wird jede zweite Ehe wieder geschieden.

Früher haben sich zwei Menschen kennengelernt, und wenn sie gemerkt haben, dass sie zusammen passten, haben sie geheiratet und blieben bis zum Ende zusammen.
Heute muss für beide Partner auch wirklich alles stimmen und achten auf die unnötigsten Dinge, denn die Ansprüche sind gestiegen und sobald es dann später in der Ehe auch nur das kleinste Problem gibt, wird über Scheidung nachgedacht.

Viele heiraten auch nur wegen der Steuerklasse.

Also wenn ich ans Heiraten von heute denke, dann kommt da nicht mehr so viel Romantik hoch.