Heimweh?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Ja unbedingt 0%
Nein 🙅‍♀️ niemals 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal hör auf dich reinzusteigern. Du erwartest das Heimweh ja direkt.

Kein Handy: ich kann mir vorstellen, dass dir das wie eine Katastrophe vorkommt und auch ungewohnt ist. Nimm es als Challenge. Und nimm dir was zu lesen mit 😎

Mach was altmodisches: Schick Postkarten nach Hause 😎

Und ansonsten beteilige Dich am Programm und hab Spaß. Und denk dran, dir wichtige Telefonnummern auf einen Zettel zu schreiben. Irgendwer hat bestimmt ein Handy mit 😉 Oder es gibt sowas altmodisches wie Festnetz.

Ja

Lasse dich darauf ein, fünf Tage lang keinen Kontakt zu deiner Familie zu haben. Dafür bist du mit deinen dir bekannten Klassenkamerad'innen und mindestens zwei Personen Lehrpersonal/Betreuung zusammen.

Das wird eine schöne Abwechslung, auf die du dich freuen kannst. Es wird ein interessantes Programm geben und ihr werdet viel Spaß haben.

Ja

Versuch die schönen Seiten der Klassenfahrt zu sehen. Dein Zuhause rennt dir nicht weg und 5 Tage sind (aus meiner heutigen Sicht) eigentlich nicht so viel wie es klingen mag