Heimlich in den Urlaub, wenn Eltern weg sind?

8 Antworten

Warum hintergehst du deine Eltern? Sie haben so viel Vertrauen zu dir, dass sie dich 4 Wochen alleine lassen und du nützt das schamlos aus.

Dein Verhalten finde ich nicht richtig. Überdenke es noch einmal. Es kommt raus, garantiert! Was ist dann? Willst du, dass deine Eltern von dir enttäuscht sind, dass das Vertrauen weg ist?

Irgendwann musst Du eh Deinen Eltern beibringen, dass Du einen Freund hast. Du siehst ja wie viel Gedanken Du Dir machst, um ein Lügengebäude aufzubauen. Und am Ende musst Du doch immer wieder befürchten, dass es rauskommt. Das bringt Dich doch nur völlig unnötig in Stress. Und die Beziehung belastet es auch, wenn Ihr Euch nicht unbefangen in der Öffentlichkeit zeigen könnt, weil Ihr immer noch drauf achten müsst, dass Ihr nicht von den falschen Leuten gesehen werdet. Und Dein Freund scheint ja auch Deine Eltern nicht anlügen zu wollen.

Ich würde mir jetzt in den 4 Wochen, wo Deine Eltern weg sind, keinen Kopf machen, und wenn sie dann zurück sind und fragen was Du gemacht hast, würde ich es frei heraus sagen, dass Du Dir mit Deinem Freund ein paar schöne Tage gemacht hast.

Du bist doch eh bald 18, da lohnt es sich nicht 2 Monate vorher nochmal so ein Riesenlügengebäude aufzubauen.

Bienchen9917
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort :) aber meine Eltern wissen das wir zsm sind. Sie wollen nur nicht das ich bei ihm übernachte oder halt mit ihm die Nacht verbringe.

FuHuFu  29.07.2016, 17:09
@Bienchen9917

Den Grund dafür verstehe ich dann aber nicht. Also Du darfst zwar mit ihm zusammen sein, aber nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr, oder wie? Das Verbot macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn. Weil, das was ihr beim übernachten tun würdet, könnt Ihr ja jederzeit auch tagsüber tun. Da musst Du doch Deine Eltern überzeugen können, dass das Unsinn ist.

Bienchen9917
Fragesteller
@FuHuFu

Eigentlich schon aber naja... Will jetzt nicht wieder Stress machen. Das wenn dann erst danach klären. Sind ja auch ned so lange zsm :)

Denke, das sollte schon klappen ;)

Ist ja wie du sagst nur für 2 Nächte und nicht weit weg. Ich glaube diese kleine Notlüge können alle beteiligten verkraften ;)

Bienchen9917
Fragesteller

Ja hast recht :) Vorfällen ist es ja nichts schlimmes. Nur für die halt, wollen nee das ich die Nacht mit ihm verbringe😂

Bienchen9917
Fragesteller

Was würdest du sagen wo das Geld hin ist?

naja im prinzip ist das auch kein Urlaub für mich xD

hast dir ja echt Gedanken gemacht... wie kann man da mit Spaß wegfahren xD

Und wenn ihr eh strumfrei habt... wieso fährt ihr weg? ich meine wo ist der Mehrwert? das was ein Urlaub ausmacht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Bienchen9917
Fragesteller

Ja er wollte mal unbedingt :) was meinst du? Kommst raus? Habe schon oft heimlich bei ihm geschlafen und meine Eltern dachten ich bin bei einer freundin

Nayes2020  29.07.2016, 14:35
@Bienchen9917

ne das nicht. aber ich verstehe nicht wieso die action

das ausgegebene Geld, Lügen, darauf achten was man tut usw... wofür?

ihr seid doch schon eh alleine weil du sturmfrei hast. und was habt ihr davon in einer anderen Stadt für 2 tage zu sein?

ich meine wenn deine Eltern zuhause wären und ihr wollt alleine sein klar, das macht sinn. aber ihr seid doch schon alleine xD.

Bienchen9917
Fragesteller
@Nayes2020

Ja schon aber wir lieben Altstädte und wollten halt eine besuchen und dort in die Therme gehen und zu so ner Blumeninsel.. Kann man ja hier nicht machen 🙈

Du bist dir schon darüber im klaren, dass das ein Vertrauensmissbrauch ein Vertrauensbruch gegenüber deinen Eltern ist? Du solltest dir genau überlegen, ob sich die ganze Lügerei, die Angst danach ob es rauskommt, das evtl. schlechte Gewissen lohnen. Du hast sturmfreie Bude, das ist doch auch nicht schlecht. Und, demnächst wirst du 18 Jahre alt, also volljährig. Dann musst du deine Eltern nicht mehr um Erlaubnis fragen. Was spricht dagegen, erst danach gemeinsam wegzufahren? Und...kommt der Vertrauensmissbrauch heraus, ist Misstrauen vorprogrammiert. Ist es dir das wert?

Bienchen9917
Fragesteller

Ich würde dann halt sagen das wir doch zu 4. gefahren sind und er halt mit ist oder das wir nur ein Tag dort waren. Das wir über Nacht dort waren können sie ja nicht wissen