Heilt Allah auch wenn man nicht zum Arzt geht?

15 Antworten

Es gibt da bestenfalls so eine Art von Placebo-Effekt, wenn man denn von der Existenz von Allah überzeugt ist.

So eine ähnliche Wirkung können auch Tabletten entfalten, die weiter keine Wirkstoffen enthalten, sondern lediglich Milchzucker und vielleicht ein paar Vitamine.

nein, tut er nicht

Gott ist kein Dschinn, der einem Wünsche erfüllt

man muss um Hilfe bitten, erkennen wenn sie einem angeboten wird und dann die Hilfe annehmen!

Überleg mal: Warum gibt es auch in islamischen Ländern Ärzte?

Allah heilt wen er will und wen nicht, du hast keine Garantie, dass er dich heilen möchte. Wenn du nicht die Chance hast oder der der Arzt dir nicht helfen kann, dann solltest du auf Allah vertrauen und er wird dich heilen. Falls er das nicht tut, ist es besser für dich.

Eher selten.

"Ein Mann sitzt bei Hochwasser auf dem Dach seines Hauses und wartet darauf, dass Gott ihn rettet. Kommt die Feuerwehr im Boot vorbei und sagt: "Steig ein!"

Der Mann: "Nein, Gott wird mich retten."

Das Wasser steigt.

3 Stunden später kommt wieder ein Boot vorbei, von der Feuerwehr:

"Steig ein, es wird höchste Zeit". Der Mann entgegnet bibeltreu: "Nein, Gott wird mich retten."

Das Wasser steigt.

4 Stunden später kommt das Boot zum 3. Mal vorbei, aber der Mann weigert sich immer noch einzusteigen, weil Gott ihn retten würde.

Naja, es klappt halt nicht, der Mann ertrinkt, kommt in den Himmel vor Gottes Thron und beschwert sich: "DU hast gesagt, Du würdest mich retten, und ich bin ertrunken!!"

Darauf Gott zum Mann: "Also, mein Lieber, weißt Du, ich hab Dir DREI MAL die Feuerwehr vorbeigeschickt, und Du bist nicht eingestiegen!"