Hei:) ich hab Sekundenkleber auf meine Hose gebracht 😁 weiß jemand wie ich das wieder raus bekomme?

6 Antworten

Mit Aceton. Es gibt auch spezielle Sekundenkleberentferner, etwa von Pattex. Aber ist sehr gefährlich für Kleidung. Gibt fast immer Flecken in der Kleidung durch Entfärbung. Meist ist der Schaden größer als vorher. Und Kleidung mit Kunststofffaseranteil bekommt oft ein Loch.

Sicher entfernen kann man den Kleber nur mit der Schere.

trocken lassen und mit einem schaber wegkratzen

Utyos  21.08.2015, 18:12

Das funktioniert nicht. Sekundenkleber ist sehr hart und fest mit dem Stoff verbunden. Kannst du nur ausschneiden und einen Jeansflicken (gibt es zu kaufen extra dafür) draufbügeln. Das geht übrigens sehr gut und ist kaum zu sehen.

Da kannst du gar nichts mehr machen. Vom vielen tragen und waschen könnte der Fleck verschwinden. Aber im Moment geht gar nichts

Nimm Nagellackentferner bzw Aceton

Supernade
Fragesteller

Ok ich Versuchs mal :) schädigt das die Hose ?

sarafinaaa  21.08.2015, 18:10

Ich würds lassen

Nein. Sei froh, dass es nur die Hose war.

Supernade
Fragesteller

Ok danke trotzdem doof :/