Wie bekomme ich Fettflecken aus meiner Jeans-Hose heraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ordentichen Klacks Spüli auf den Fleck, ein bißchen einwirken lassen und nochmal ab in die Waschmaschine

Hallo,

versuche mal Gallseife. Gibt es in jeder Drogerie, auch im normalen Handel. Gibt es mit Bürste obendrauf. Draufmachen, kurz einwirken lassen und nochmal waschen, oder evtl. die Stelle unter dem Wasserhahn auswaschen. Müsste klappen.

Fett und Öl Fleckenspray mit Reinigungsbenzin von SIL. Bei bunten Shirts vorher auf Farbechtheit prüfen

besorge in der Drogerie "Gallseife" das steht bei den Fleckentfernern. Ist nicht teuer Anfeuchten, drüber reiben (wie bei normaler Seife) dann direkt in die Waschmaschine und normal waschen. Dann ist der Fleck sofort raus.

Das sollte normalerweise kein Problem sein. Den Tipp mit dem Spülmittel hab ich auch schon mal ausprobiert, hat gut geklappt. Achtung - nicht bügeln, bevor der Fleck weg ist.