Wie kann ich Sekundenkleber von einer Jeans entfernen?

6 Antworten

Es gibt für Kleber einen speziellen Fleckenteufel, mit dem Du den Fleck behandeln könntest. Schau Dich mal bei DM, Rossmann etc um. Ich habe mit solchen Reinigern aber nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.

Swuggger
Fragesteller

nen versuch is es ja wert. Besser als wegwerfen

ARGB5  21.12.2016, 22:53
@Swuggger

Ja, bei ner guten Jeans würde ich es auch versuchen. Viel Erfolg!

Aceton. Aber teste erst mal an einer unauffälligen Stelle, ob es nicht womöglich die Farbe des Stoffs ebenfalls anlöst. Oder wenn da Synthetikfasern mit drin sind, könnten die sich ebenfalls auflösen (Stretch-Jeans?)

Ich würde es mal zur chemischen Reinigung oder wenigstens zum Schneider bringen, und fragen ob die vielleicht was machen können. Bei der Reinigung kriegen die dass sonst doch auch immer hin ;)

Swuggger
Fragesteller

Wir teuer is so nh Reinigung?

Loucyxxxo  21.12.2016, 22:36

Hmmm.. Weis ich nicht genau ist halt auch immer unterschiedlich.. Aber ich denke mal so 15-20€ könnte aber auch viel teurer/billiger sein.

Sekundenkleber ist im Normfall durch Warmwasser löslich. Einfach mal in die Waschmaschine.

Skinman  22.12.2016, 11:55

Ich weiß nicht, was du für Sekundenkleber kennst, aber Cyanacrylat ist auf gar keinen Fall wasserlöslich. Heißdampf möglicherweise ;-)