Blaue Hose ausgewaschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Hose nach Anleitung gewaschen hast und so etwas passiert, kannst du sie problemlos reklamieren. Denn dann handelt es sich eindeutig um einen Produktionsfehler.

Was steht denn im Etikett? Hast du sie nämlich zu heiß gewaschen oder mit einem aggressiven Waschmittel, obwohl z.B. Handwäsche angegeben war, dann kannst du die Garantie nicht in Anspruch nehmen.

Auf jeden Fall solltest du bei der Reklamation freundlich, aber bestimmt auftreten. Evtl. nimmst du einen Elternteil mit, falls du noch nicht volljährig bist. Die meisten Geschäfte nehmen dich dann eher ernst und sind entgegenkommender. :)

Du bist Kunde und hast Rechte! Bedenke allerdings, dass auf der anderen Seite immer ein Mensch steht, der auch freundlich behandelt werden möchte.

gliderfan96
Fragesteller

ich habe sie auf links gedreht, 30° gewaschen wie auf dem etikett aufgeführt, in den trockner getan (ist auch erlaubt) und kein agrresives waschmittel verwendet (spee flüssigwaschmittel ) . Ich denke ich werde mal demnächst dort anrufen .... Danke für den Tipp :)

Wenn Du nichts falsch gemacht hast, shau mal die Waschanleitung an, wenn Du alles richtig gemacht hast, musst Du die Hose zurück bringen, wäre gut, wenn Du noch eine Quittung hast, ist aber auch nicht schlimm, denn es ist ja nicht lange her, wo Du sie gekauft hast, da hast Du das Reht, die Hose zurück zu bringen und entweder eine Neue oder Geld zurück oder Gutschrift zu erhalten!

Nur Mut! L.G.Elizza