Wie entfernt man einen Fleck auf einer hellen Hose?

Fleck an der Hose nach waschen  - (Flecken, entfernen, helle Hose)

4 Antworten

Hallo fraoa99,

Ja, was mag das sein? Wenn man das immer wüsste, wäre echt leichter ;-)

Fleck ist nicht gleich Fleck und sollte, um das beste Ergebnis zu erzielen, individuell behandelt werden.

Vom Foto her hier unsere Einschätzung: vielleicht Altöl?
Dagegen hilft der Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel & Öle! Der übernimmt den Fleckentfernungsjob http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/schmiermitteloele/?et_cid=3&et_lid=2 mit einer Kombi aus Lösemitteln und Tensiden. Diese sind bei wirklich hartnäckigen Öl-Flecken hilfreich. Den Teufel gibt es fast in jeder Drogerie und Supermarkt.

Generell gilt bei Flecken unbestimmter Herkunft: Eine Universalhilfe ist das Einlegen über Nacht in Fleckensalz http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/?et_cid=3&et_lid=2
Das ganze Textil wird in der Fleckensalzlösung eingeweicht, damit geht es vielen Flecken schonend aber effektiv an den Kragen. Es ist extrem wirkungsvoll, ich bin mir sicher, du wirst erstaunt sein über das Ergebnis!

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Versuch es mal mit einem Backpulver-Wassergemisch. Anrühren und den Brei auftragen und einwirken lassen, danach normal waschen.

Wenn es nicht klappt, wäre da noch die Option die Hose dunkel zu färben.

Das ist ein Waschpulverfleck. Das kommt von falscher Dosierung, falscher Temperatur, falschem Waschgang etc. etc. Den bekommst du erst mal nicht mehr raus. Höchstens mit Bleichmittel.

Welchen Ursprung hat der Fleck ?

fraoa99
Fragesteller

Das weiß ich nicht, ich habe sie ganz normal gewaschen da war der Fleck noch nicht und nach dem waschen war es plötzlich da.

ingwer16  26.10.2016, 20:51

Hmmm🤔 ich würde es mit Sil Fleckenspray versuchen