Nagellackentfernerspuren auf Handydisplay

3 Antworten

Im Entferner ist meist Aceton, dies hat vermutlich das Display beschädigt. Da kannst du nicht viel dagegen machen - Manche Juweliere haben spezielle Pasten zum rauspolieren von Kratzern aus Uhrengläsern - das könnte es vielleicht besser machen - aber beim polieren auspassen und nicht zu fest aufdrücken sont ruinierst du das Display noch mehr.

Der Nagellackentferner ist ein Zeugs das Lack und glatte Oberflächen angreift. Deshalb kriegst du die Spuren nun auch nicht mehr weg. Die Oberfläche des Displays wurde dadurch beschädigt

Geh mal in den Handyladen, vielleicht gibts eine Möglichkeit das wegzupolieren mit einem Spezialtuch.

Ich seh da allerdings schwarz

Nagellack auf einem Display lst nie eine gute Idee, das könnte sich eventuell reingeätzt haben..