Frage von hakim97, 96

Handy Display dunkel (Sony Xperia M)?

Hallo, Ich habe ein Sony Xperia M, was schon relativ alt ist und daher keine Garantie mehr hat. Ich habe folgendes Problem: Das Display ist sehr dunkel. Manchmal wird es wieder hell, also wie normal, und manchmal ist es so dunkel, dass ich gerade so an dunklen Orten etwas auf dem Display erkennen kann. Hat jemand ne Ahnung, was genau da schief läuft? :D ganz defekt kann die Hintergrundbeleuchtung ja nicht sein, da es ja, wie gesagt, ab und zu auch wieder komplett hell wird. Ich bedanke mich schonmal im voraus! :)

Antwort
von SYSCrashTV, 91

Das kann die Automatische Helligkeit sein, solltest du diese aktiviert haben regelt sich das (mehr oder weniger zuverlässig) selbst. Schalte diese Option einfach aus, diese findest du in den Schnelleinstellungen und auch in den Einstellungen unter "Anzeige" oder "Display".

Auch gibt es eine Option, welche Automatischer Kontrast heißt. Diese findest du auch in den Bildschirmeinstellungen. Diese Funktion ist auch nicht immer gut, da weiße Inhalte dann immer sehr dunkel dargestellt werden und dunkle Elemente sehr hell, was auch nicht jeder mag. Dies kannst du auch ausschalten.

Kommentar von hakim97 ,

Ich finde das unter "Display" nicht, und die Schaltfläche "Anzeige" gibt es bei mir nicht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, da das Handy bzw Display an manchen Tagen so hell wie normal ist. Wenn diese Optionen also an wären, müsste das Display ja immer konstant gleich hell bzw dunkel sein. Das ist es aber nicht, es gibt Momente, da ist es normal hell und Momente, da ist es extrem dunkel. Aber danke dir trotzdem für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten