Hecke an Hecke pflanzen erlaubt?

2 Antworten

Das einzige Problem das ihr habt, ist, das auf dem besten Weg seid aus 0 eine Gerichtsverhandlung zu machen.

Glaubt ihr wirklich das ihr so Toll seid, das euer Nachbar nicht anderes machen kann, als rüberzukommen?

Es gibt den Hausfrieden der ist auch relevant wenn eben keine körperliche Begrenzung existiert aber man z.B. ja an der Straße sieht bis wo ein Gst. geht.

Unsere Grundstücke haben weder Zaun oder sonst was. Erst keine Hecke, die stört beim Plausch über den nicht vorhanden Gartenzaun. Nachdem ersten braucht ihr keine Hecke/Zaun mehr. Aber man verbaut sich alles ohne überhaupt einmal Hallo zu sagen. Da sind selbst die prüden Amis schlauer.

Was noch passieren kann/wird ist die Reaktion auf den fehlenden Lichteinfall. Den Mögen Hecken bekanntlich gar nicht.

Supa92
Fragesteller

Die für uns entscheidende Frage ist, warum machen wir daraus eine Gerichtsverhandlung, auf Basis welcher rechtlichen Grundlage?

Und warum sollen wir uns dabei toll fühlen? Wir möchten damit lediglich mehr Privatsphäre und außerdem sieht es so wesentlich besser aus. Den Ärger hat es mit anderen Nachbarn schon gegeben und den wird es nach uns auch weiter geben. Sein Verhalten hat nichts mit uns zu tun, sondern aus Prinzip. Und genau für diese Prinzipien die er anlegt, gibt es sicherlich Regeln, Vorschriften oder Gesetze. Und danach hatte ich gefragt.

Ich verstehe das Problem nicht. Auf deinem Grundstück kannst du pflanzen was du willst, wenn du die Abstände einhältst.

Supa92
Fragesteller

Es geht darum, dass de rNachbar behauptet, dass unsere Hecke seine im Pflanzenwachstum hindert. Was sie nicht tut. Sie ist genauso dicht und grün wie unsere. Habe nur bedenken, dass sie uns zum Entfernen unserer Hecke "zwingen" können.