glanzmispel hecke abstand abflussrohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein "aktives" Abflussrohr ist, dann müsste es ja in mindestens 80 cm Tiefe verlegt sein.

Musst Du denn so tief buddeln...?

Normalerweise gehen Wurzeln nicht Abflussrohre, außer es sind Tonrohre...

Vanessa2389064
Fragesteller

ich habe es nicht gemessen, kann schon 80 cm sein, relativ tief.. es ist ein orangenes rohr, es ist glaube ton

PoisonArrow  09.03.2022, 16:54
@Vanessa2389064

orange wäre ein "KG-Rohr", das ist PVC-U (Polyvinychlorid Urethan), da wachsen Wurzeln nicht durch

musst mal dran kratzen, dann merkst Du, ob es Ton ist oder "Plastik"

Nazgul89  12.03.2022, 01:04

Natürlich gehen Wurzeln in Abflussrohre, sehr häufig/immer

Glanzmispeln sind Flachwurzler, wenn das Abflussrohr 80 cm tief ist, sollte es ok sein. Würde sie dennoch etwas weiter weg pflanzen. Mindestens 1 Meter würde ich schon oder weiter wenns geht.