Thuja Hecke über Tiefgarage?

2 Antworten

Wenn über einer Tiefgarage ein Gartenboden aufgeschüttet wird, sollte man davon ausgehen, daß die Tiefgaragendecke gegen eindringende Feuchtigkeit fachgerecht
abgedichtet ist - also auch gegen eindringendes Wurzelwerk.

Wenn eine Thujahecke nur 50 cm Bodentiefe hat, wird sie nicht besonders hoch wachsen. Und so eine geringe Bodentiefe kann in Sommerhitze schnell austrocknen.
Man muß das ständig feucht halten. Trockene und heiße Böden vertragen Thujas überhaupt nicht. Sie werden dann braun.

wenn der boden auf dauer genügend feuchte bekommt geht das und die decke muss das aushalten wenn sie mit erde bedeckt ist.dir sollte auch klar sein thuja muss mit der zeit geschnitten werden,sonst wird sie zu breit und zu hoch