Hebräisch mit bisschen Grundwissen in 2 Monaten lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, mit Dualingo kann man sehr viel lernen. Nur sehe ich die App nicht geeignet, auch die Grammatik zu lernen. Schon gar nicht in 2 Monaten. Sind ja nicht nur Volkabeln die man lernt.

Hier würde ich dazu Tirkel empfehlen, da lernt man viel mehr.

Ich lernte hebräisch nach meiner Aliyah im Ulpan.

Ich meine, deine Mutter spricht offensichtlich ein sehr gutes ivrit, und eine bessere Lehrerin kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
axriwer
Fragesteller

ich kenne die grammatik mehr oder weniger, da ich ja früher dort gelebt habe, trotzdem danke !

AriRosh  27.03.2023, 13:36
@axriwer

Dann weiß ich nur so oft wie möglich hebräisch sprechen und hören. Bei mir läuft fast täglich Arutz 20, manchmal auch Arutz 11, das ist bekanntlich ein sehr viel anspruchsvolleres ivrit.

Als Ergänzung zu Duolingo kann ich dir Comprehensible Input nur sehr ans Herz legen, um die Sprache so natürlich und effizient wie möglich zu lernen bzw. eher zu erwerben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

aber ja!