Nutzt ihr die App Duolingo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja aktiv 38%
Nicht mehr 19%
Noch nie 19%
Gelegentlich 13%
Selten 6%
Was ist das? 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aktiv

Hallo,

ich nutze die App regelmäßig. Ich habe vor einem knappen Jahr angefangen (309 Tage Streak), um mein Französisch, welches ich in der Schule leider nicht fortführen konnte, aufzubessern. Mittlerweile habe ich ca. 80.000 XP und lerne ca. 20-30 Minuten am Tag. Irgendwann habe ich auch angefangen, parallel zum Spanisch-Kurs in der Schule etwas Spanisch zu machen. Eigentlich ist die App eher für Anfänger gedacht und mich nervt, dass seit dem neuen Update weniger Sätze zum „selbst schreiben“ verfügbar sind. Trotzdem ist es für mich ziemlich praktikabel und schadet definitiv nicht.

LG

Ja aktiv

Ja, aktiv mit einer 1349 Tage Streak.

Denver123416
Fragesteller

1349?! Respekt 😂

Noch nie

Aber meine Cousine benutzt das, um deutsch zu lernen.

Nicht mehr

Hat mir leider nicht viel gebracht. Ich lerne jetzt mit Sprachlernbücher von PONS.

Gelegentlich

Ich nutze Doulingo einmal die Woche um mein Englisch aufzubessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung