Nutzt ihr Duolingo?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Habs ausprobiert und kanns weiter empfehlen 42%
Habs ausprobiert und kanns nicht weiter empfehlen 21%
Hab eine ganz andere Meinung 21%
Habs noch nicht ausprobiert 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab eine ganz andere Meinung

Ich habe es mal ausprobiert und bin mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.

Ich habe über einen längeren Zeitraum gemerkt, dass man viel mehr Vokabeln bräuchte und fast nur Sätze beigebracht bekommt.

Die Grammatik wird auch fast gar nicht erläutert oder gezielt beigebracht, man lernt nicht zu konjugieren oder die Personalpronomen, generell: es ist einfach nicht konkret

Auf der anderen Seite habe ich damit einen Bruchteil gelernt. Ich habe es über mehrere Monate ausprobiert und kann ein ganz kleines bisschen Spanisch, was ich bei anderen Lernmethoden vielleicht mehr könnte. Ich weiß aber ein bisschen und wenn man ein paar Minuten am Tag entbehren kann, kann man ein wenig lernen, wenn auch nicht gezielt oder sonderlich viel.

Eine komplette Sprache mit Niveau C2 dadurch zu lernen, halte ich eher für unmöglich.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Habs ausprobiert und kanns nicht weiter empfehlen

Das System ist TOTAL FALSCH und ich gebe Duolingo die Note 6. Ich lerne nicht durch Versuch und Irrtum, sondern durch klare Grammatik-Regeln, Vokabellisten und das Ganze in eine kurze Geschichte oder Unterhaltung eingebunden. Mit anderen Worten: Ich halte ein traditionelle Lehrbuch für am besten.

Der größte Teil der User ist wohl nur deshalb bei Duolingo, weil das kostenlos ist. Aber meistens ist es eben so, dass das was nichts kostet auch wertlos ist.

Habs ausprobiert und kanns weiter empfehlen

Ich benutze duslingo und ich finde es ganz gut aber ich find man sollte auch Videos oder so in der Sprache gucken den nur dualingo ist jetzt auch nicht so gut macht das Sinn?😭

dermeistor
Fragesteller

Ab welchen Zeitpunkt meinst du kann man mit dem Anschauen von den Videos anfangen.

Habs ausprobiert und kanns nicht weiter empfehlen

Das ist eher was für die Eitelkeit. Eine Sprache lernen tut man damit nicht, aber es gibt Punkte und man kommt weiter.

AbbyFragtWarum  12.02.2024, 13:41

Du hast ein Punkt aber Ich find man kann da Schon paar Begriffe lernen und es ist halb auch frei Also ich benutze das einf 5-10 Minuten pro Tag während ich auch von anderen Quellen lerne

Habs ausprobiert und kanns weiter empfehlen

Ich mache es hauptsächlich, um meinen Wortschatz ein wenig zu erweitern und weil es mir Spass macht :)

Ich denke, alleine mit Duolingo wird es schwierig, eine Sprache perfekt zu lernen.

Aber sonst kann ich es sehr weiterempfehlen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung