Grammatik lernen in Duolingo?

2 Antworten

Ich finde Duolingo gar nicht so schlecht!

Man lernt auch die Grammatik, Grundsätze werden erklärt, und es werden teilweise komplette Sätze übersetzt, wobei die richtige Grammatik beachtet werden muss. Duolingo spricht Dir auch alles in der Fremdsprache vor.

Allerdings sind nicht alle Sprachen gleich umgesetzt. Mit Spanisch hab ich mich nicht beschäftigt.

Ohnehin, die App ist kostenlos, die kostenpflichtige Variante bietet meiner Meinung nach keine großen Vorteile. Du kannst sie also testen. Allein dadurch lernst Du ja schon, schaden wird das auf keinen Fall.

Ob per Buch oder per App, am besten lernt man eine Sprache wenn man sie mit anderen Gesprächspartnern verwendet. Aber für die Theorie sind Apps und Bücher nicht verkehrt.

Ich finde man lernt bei Duolingo echt viel, es ist also Lohnenswert. Natürlich gibt es Werbung, wir bei vielen anderen (Lern-)Apps, aber das stört doch eh kaum. Zu deiner zweiten Frage: Ja, man kriegt öfters Aufgaben wo man es komplett selber schreiben muss. Dies ist aber nicht so oft, wie die Aufgaben wo die Wörter schon vorgeschrieben sind.

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung