Hebammen Studium als Berufsausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wird dieses Studium dann trotzdem anerkannt und man bekommt Punkte fürs Medizinstudium

Die Stiftung für Hochschulzulassung nennt ausschließlich reguläre Berufsausbildungen als Kriterien in AdH und ZEQ.

Praktisch stellt sich die Frage allerdings nicht: mit einem abgeschlossenen Studium bist Du Zweitstudienbewerber - und die Quote für diese ist ausgesprochen klein und das Zweitstudium muss sehr gut begründet werden.

Im Regelfall ist das nicht die angestrebte Verbesserung der Chancen, sondern eher ein Chancentod.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent