Wird ein FSJ auch beim Studium in Österreich angerechnet?

3 Antworten

Die Studienplätze werden ausschließlich nach deinen Punkten beim Zulassungstest vergeben. Alles andere ist irrelevant, egal ob du irgendwelche FSJs in Deutschland oder in Österreich gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Lill2
Fragesteller

Würdest du dann empfehlen eins zu machen oder wäre es nur „verschwendete“ Zeit?

TheFamousSpy  03.04.2021, 13:31
@Lill2

Kommt drauf an was deine Ziele sind. Es schadet sicher nicht. Ich war z.B. Zivildiener beim Rettungsdienst und diese Lebenserfahrung nimmt mir niemand. Diese Zeit hat mich sehr geprägt weil es mir Einblicke in die Gesellschaft gegeben hat und mir Situationen aufgezeigt hat die ich sonst nicht für möglich gehalten hätte.

Bitte schau auf die Zulassungsbedingungen für Medizinstudium in Österreich. Das sollte für angehendeMedizinstudenten keine Sache sein

Nein völlig irrelevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lill2
Fragesteller

Würdest du dann empfehlen eins zu machen oder wäre es nur „verschwendete“ Zeit

Tadokiarika  03.04.2021, 12:51
@Lill2

Kann ich dir pauschal so nicht sagen. MMn bringt es eher was in der Entscheidungsfindung bzw mal um in den Bereich zu schnuppern. Wenn du gerne eins machen willst - nur zu. Vorteile für den MedAt oder das medizinstudium an sich bringt es dir nicht. Aber mit Sicherheit auch keine Nachteile