Hautaufhellung

2 Antworten

warum willst du eine hellere haut haben? die pigmente schützen diese doch, wenn man so blass ist wie ich muss man im sommer so aufpassen...

AmericanDiva
Beitragsersteller

Ich bin kein besonders großer Fan der Sonne. Und mir gefällt helle Haut einfach besser :D

Auf ebay oder amazon kannst Du über den Suchbegriff "Whitening" diverse Lotions oder Cremes mit aufhellender Wirkung finden. In einigen ostasiatischen und südosteuropäischen Ländern gibt es einen Markt für solche Produkte, und über Umwege kommt man auch als blässeliebende Deutsche an sowas heran. Teilweise bieten sogar Hersteller wie Nivea oder Garnier Whitening-Produktlinien an, die allerdings mangels Nachfrage nicht in Deutschland vertrieben werden und meist nur über Shops im Ausland bezogen werden können.

Wichtig ist eine regelmäßige Anwendung der Cremes und Lotions. Am Anfang wirst Du kaum eine Veränderung bemerken, aber die Wirkstoffe brauchen ihre Zeit. Es ist ja keine Magie im Spiel. :D

Wenn Du von Natur aus schon helle Haut hast, würde ich aber von Produkten für afrikanische Hauttypen abraten. Die sind oftmals so stark, dass sie helle Haut reizen können und zu Rötungen/Ausschlag etc. führen können.