Frage von FragenderA113, 108

Wie sieht eine Olivfarbene Haut aus?

Ich habe im Internet nach Bildern gesucht, weil ich eine bestimmte Vielfalt für die Charaktere in meinem Roman bräuchte, aber es kamen - wie immer wenn man irgendetwas über Haut, Augen und Haarfarben sucht - eher wenig Informative Dinge. Also wollte ich mal ein Paar fragen zu diesem Hautton stellen:

  1. Wie sieht eine Olivfarbene Haut aus? 2. Ist diese Hautfarbe eher zu den hellen oder bräunlichen zu zählen? 3. Passen Dunkelblonde Haare zu dieser Hautfarbe? 4. Könntet ihr mir vielleicht einige Prominente Beispiele oder bestimmte Ethnien oder Volksgruppen usw nennen, damit ich da vielleicht was finde?

Ich danke euch allen schon jetzt dafür, das ihr euch die Zeit lässt und meine Fragen beantwortet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 76

Ich kenne Beispiele mit olivfarbener Haut. Der Teint kann mehr oder weniger dunkel sein, ist aber sicher nicht besonders hell. Meistens fällt einem das so direkt gar nicht auf, sondern nur im Vergleich mit anderen oder bei bestimmtem Licht. Wirklich olivgrün ist die Haut natürlich nicht. Es ist mehr so ein Stich in die Richtung.

Kommentar von FragenderA113 ,

Also könnte man es zu den dunklen Hautfarben zählen?

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, bei Wikipedia wird olive Haut zu den mediterranen Hauttypen gezählt (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp)

Antwort
von ComDenver, 74

promi beispiele: jessica alba, nicole scherzinger, kat graham

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community