Haut: Entzündliche Hautveränderung, nicht offen. Was kann das sein?

4 Antworten

Ich würde mal die Kette auslassen, wenn die da reibt und dann schwitzt man ja zur Zeit auch. Auf die Wunde eine endzündungshemende Salbe oder Honig auftragen. Wenn das alles nichts hilft geh halt zum Arzt.

Damit solltest Du Dich schnellstens zum Hautarzt begeben, das sieht gar nicht gut aus!

Auf die Halkette kannst du ruhig ein paar Tage verzichten bis sich deine Haut beruhigt und gebessert hat. Wenn sie sich nicht beruhigt gibt es zwei Möglichkeiten

  • Du schmierst dir frischen Zitronensaft auf die Hautstelle und amnächsten Morgen wäscht du die stelle aus
  • Du gehts zum Arzt

Hi,

aus dem Bild kann man leider gar nichts ableiten.

Wenn du halbwegs fundierte Antworten haben möchtest, musst du neben einer scharfen(!) Detailaufnahme bei gutem Licht unbedingt auch eine Übersichtsaufnahme machen, auf der man das gesamten Körperteil sieht. Sonst kann man das nicht beurteilen, weil die Größen- und Farbverhältnisse nicht klar werden.

  • Hast du irgendwelche Vorerkrankungen?
  • Gab es in dem Bereich in den letzten Wochen eine Verletzung?

Step1963
Fragesteller

Vorerkrankungen habe ich keine, Verletzung habe ich nicht bemerkt ...