Haustiere?

8 Antworten

Hi,

Eine Freundin hält ihre Kaninchen fast wie Hunde 🙂 vielleicht wäre das auch ne Lösung, die ganzjährige freihaltung in der Wohnung, ihre haben eigene Körbchen, einen Aufgang hoch zur Couch und kaninchenklos inkl Freigang im Garten 🙂 ist von der Haltung her ganz interessant man hat viel zu beobachten und zumindest ihre sind nicht scheu, die kommen abends freiwillig hoch auf die Couch und legen sich da mit hin ☺️ die hören auch auf ihre Namen 🙂 man muss nur die Wohnung etwas Kaninchen-sicher machen, Giftpflanzen zb rausschmeißen, Kabel verstecken usw und mehrere Rückzugsorte, Toiletten, Kaninchenspielwiesen usw verteilen. Und damit nicht scheu werden entscheidet hier echt das Verständnis fürs Tier, man muss wissen wie man mit ihnen umgeht und wie man ihnen was beibringen kann (klassische Kondition). Viele Anfänger neigen leider dazu ihre kaninchen erstmal massiv zu erschrecken durch zb greifen und hochnehmen, aus Kaninchensicht ist das ein Angriff aufs Leben😕

Fische? Können auch spannend sein. Eventuell auch in einem Garten Teich. Vielleicht dazu Schildkröten.

Oder Laufenten/Hühner.

Meerschweinchen

Kaninchen

Hamster

Chinchillas

Mäuse

Ratten

Frettchen

Sittiche

Igel

Nathi4424  28.06.2020, 09:56

"Habt ihr also kuschelige Haustiere, die man in einem Haus mit Garten halten kann?"

Das will ich sehen wie du mit einem Igel kuschelst :D Und ausserdem sollte man Igel nicht als Haustier halten.

cockie04  28.06.2020, 10:13

@Nathi4424 meine Familie hat schon des Öfteren Igel aus der Igelstation geholt, die nicht mehr fähig für die Natur waren. Alle wurden sehr zahm und die sind kuscheliger, als man denkt.

Katzen; sind süß, man sollte allerdings 2 Katzen nehmen, da sie sich alleine nur langweilen würden

Lg:}

melissanalia
Fragesteller

Danke, aber leider hat meine Mutter so ein Tick, dass sie denkt, dass Katzen Unglück bringen leider

Zum kuscheln gibts nur Katzen und Hunde, der Rest möchte EVENTUELL ab und an gestreichelt werden.

Kaninchen, Hamster, Meeris - Beobachtungstiere

Ratten, Mäuse, Degus - eher zum "kuscheln" wobei sie mehr auf die klettern und/oder schlafen, und dass auch nur mit Geduld und etwas Glück.

Aber nichts davon brauch wenig Platz.