Haustier Hund Betreuung?

4 Antworten

Wenn niemand anderes daheim ist würde ich die Tür einfach offen lassen. Dann stört dich ja auch niemand.

Wenn aber jemand anderes daheim ist und der Hund zu demjenigen kann, kannst du deine Tür ruhig einfach zumachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

...finde ich unsinng. Will Dich Deine Mutter kontrollieren?

Kann man schlecht beurteilen.
Wie ist er denn sonst in die Familie eingebunden? Machst Du viel mit ihm, so dass er eine festere Bindung zu Dir hat, als zu anderen im Haushalt? Sucht er aktiv Kontakt? Hat er bestimmte Plätze, an denen er sich aufhält? Gehört Dein Zimmer dazu?

Unser Hund hat alle Räume der Wohnung zur freien Verfügung. Aber wenn Männe und Ich uns in verschiedenen Räumen aufhalten, tingelt er hin und her. Finde ich persönlich nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
NicoSascha
Fragesteller

bei meiner mutter im schlafzimmer ein bett im wohnzimmer zwei betten ich mache nicht so viel mit ihr aber auch nicht zu wenig ich spiele app und zu mir ihr ball oder bin jetzt letzte woche 3mal mit ihr frühs gassi gegangen

Jekanadar  29.06.2020, 14:38
@NicoSascha

Also bist Du nicht die Hauptbezugsperson. Dann hat der Hund auch keinen Grund übermäßig bei Dir zu sein. Wenn es Dich stört, lass die Tür zu. Wenn das Tier rein möchte, wird es sich bemerkbar machen.

Also natürlich darfst du auch mal deine Zimmertüre zumachen.

Andererseits was spricht dagegen wenn der Hund mal zu dir ins Zimmer kommt. Das Tier ist doch ein Familienmitglied?

Ich freu mich wenn mein Hund mich sucht und sich bei mir hinlegt.