Hund versteckt sich abends immer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schuhe riechen nach Buttersäure. ( landläufig Käsefüße) Das ist für den Hund ein angenehmer Geruch, außerdem hat er dort seine Ruhe.

Du hast alles richtig gemacht Hunde wollen manchmal auch ihre Ruhe haben

Wölfe ziehen sich zum Schlafen auch gerne in ihre Höhle zurück, das ist ein ganz normaler Instinkt. Auf jeden Fall kann sie da am besten schlafen, glaube ihr.

Da ist es ruhig, dunkel und Hund kann leicht rein und raus.

Der Geruch mag auch noch anziehend sein, ich schätze aber eher mal, daß die alte Dame einen ruhigen Rückzugsort gefunden hat :-)

Fernseher, Musik, Gespräche, das kann einen Hund auch nerven.

Hunde sind Höhlentiere. Sie lieben es in einer geschlossenen(aber dennoch mit Ausgang offenen Höhle,Kiste,Box)-zu schlafen. Ist nicht bei allen Hunden der Fall,aber bei sehr vielen. Das hat nichts mit Angst oder verstecken zutun,sondern einfach nur einen ruhigen unbeobachteten Rückzugsort.