Welche Lebenserwartung haben kleine Hunde (Bolonka zwetna)?

5 Antworten

Unsere Bolonkadame Frieda wird im Oktober 17 Jahre. Sie ist unser Baby und erfreut sich noch bester Gesundheit mit paar Einschränkungen (schlecht sehen und hören) aber dafür noch sehr fit und unternehmungslustig.

Die durchschn. soll bei 15 +/- liegen. Große Hunde sollen etwas früher sterben als kleine. Ist aber vom Individuum abhängig.

Genauso lang wie jeder andere Mischling auch, denn einen Bolbie gibt es gar nicht.

Ich habe ja einen Dastramiterrschä :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

was ist denn bitte schön ein Bolbie? Was wurde denn wieder für eine Rasse mit reingemischt, das wieder ein Designerhund mit Fantasienamen als selten Rasse deklariert wird?, Schätze mal Bolonker und Biewer.

Meotheria
Fragesteller

Nein, ich habe das schon richtig geschrieben Bolbie

blabla8151  13.04.2020, 19:02
@Meotheria

Kannst du Mal den Link schicken von der Rassenbeschreibung des VDH oder FCI? Finde den Grad selber nicht und so eine seltene Rasse interessiert mich schon ;-) Oh warte, ist es etwa gar keine Rasse? So ein Mist...

Meotheria
Fragesteller
@blabla8151

Wow ok halt mal den Ball flach.

Ich muss doch wohl am besten wissen was ich für ein Hund hab. Lächerlich

blabla8151  13.04.2020, 20:37
@Meotheria

Ja aber ich weiß doch nicht was es für eine Rasse ist. Zeig sie mir doch bitte einfach, ich finde die nirgends, ich glaub ich bin einfach zu blöd zum googlen.

spikecoco  14.04.2020, 08:57
@Meotheria

ja du weißt was du für einen Hund hast, habe im Internet aber diese Rasse nicht gefunden.