Haustelefon geht bei Anruf trotz vollem Akku aus?

2 Antworten

Ich hatte lange die Vermutung, dass es am Akku liegt,

Wie alt ist denn der Akku? Vielleicht ist er einfach nicht mehr gut genug und bricht nach gewisser Zeit zusammen. Tausch doch mal den Akku.

ILikePuddingx
Fragesteller

So alt ist er eigentlich noch gar nicht. Habe mir das Telefon erst vor 2 oer 3 Jahren geklauft.

ILikePuddingx
Fragesteller

Der Plan, sollte ich dafür keine Lösung finden, dass ich mir ein neues Telefon besorge. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ein Akku verliert mit der Zeit seine volle Leistungskraft, Nach gewisser Zeit hat er nur noch einen Bruchteil seiner ehemaligen Leistung. Dann kann er nicht mehr über mehrere Tage, sondern nur noch über Stunden seine Leistung abgeben. Ich habe eine Akkuladestation, mit der man Akkus "refreshen" kann. D. h. der Akku wird komplett entladen und dann wieder geladen. Das funktioniert eine gewisse Zeit, aber dann sind irgendwann einfach neue Akkus notwendig.
Das ist halt so. Deine Autobatterie gibt ja auch nach 2 oder 3 Jahren den Geist auf und eine neue Batterie ist fällig. Die Akkus im Telefon sind wesentlich kleiner und deshalb sind die eben nach einer kürzeren Laufzeit einfach hinüber.