Hausinterne Telefonanlage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue Dir mal dass hier genauer an.

Swissvoice Aeris 134T Quatro - Artikelnummer: 546 355 bei www.pollin.de - es erfüllt Deine Ansprüche hat 4 Sprechstellen und kostet unter 70.00 €

Die Amtsleitung für die einzelnen Nebenstellen kannst Du in der Basis konfigurieren ob oder ob nicht gestattet.

Bei der Fritzbox, kommt es immer auf das Modell an, aber hier könntest auch Du im entsprechenden Portal entscheiden, wer das Amt benutzt und wer nicht.

Natürlich ist immer die neueste Firmware vorrausgesetzt, denn in letzter Zeit hat AVM vieles verändert.

mfg: der Beamtenschreck

Anjo72
Fragesteller

"Swissvoice Aeris 134T Quatro ... "

Auf so einen Tipp habe ich gehofft: einfache Handhabung, schmurlos und verhältnismäßig günstig. Jetzt muss ich mich nur noch nach der Reichweite informierren. DANKE

Eine Fritz!Box ist schon ein recht guter Ansatz.

Aber: sie erfüllt nicht die Anforderung:

ein Telefonieren nach draußen (Amtsleitung) soll nicht möglich sein

Bei diesen Geräten sind immer alle Nebenstellen voll berechtigt.

Beamtenschreck  20.07.2011, 17:00

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn wenn der, welcher die Box verwaltet, diese auch richtig beherscht gibts keine Probleme mit einer Amtssperre für eine bestimmte Nebenstelle.

Ich würde dir da auf jeden Fall eine schnurlos Variante empfehlen. An eine FritzBox mit integriertem DECT kann man z.B. viele Handgeräte anschliessen. Evtl. auch das nach Extern telefonieren Gerätespezifisch unterbinden.

JanKrohn  20.07.2011, 16:15

DH, so ist es. An einer Fritzbox passen 4 Endgeräte (3 analog, 1 ISDN). Alles weitere kann man konfigurieren. Da braucht man keine teure Büroanlage.