Hausarbeit über Kaffee - Idee für eine Forschungsfrage?

3 Antworten

Such mal bei Tchibo, die veröffentlichen jedes Jahr einen Kaffeereport, dort findest Du sicher interessante Themen

Vllt inwiefern Kaffee schädlich für den Menschlichen Körper ist.

Darunter dann eben auch ein Punkt, wie sehr unser Kaffeekonsum sich auf die Umwelt beeinflusst.
Also Abholzung usw, was ja auch dazu führt, dass es dem Menschlichen Körper schädigt

mauerblume26
Fragesteller

Das ist zu weit weg vom

Such doch mal zum Bereich Konsumsoziologie und "nachhaltigem Konsum" Literatur spezifisch zum Thema Kaffee. Es gibt ja immer mehr die Tendenz, dass Menschen bewusst konsumieren (bio, fairtrade etc.) - auf der anderen Seite aber die Leute mit den ToGo-Bechern.