Welche forschungsfrage zum Thema weiße rose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Aktion ihren Preis wert war, ist eine schwierige Frage. Denn darauf wirst du nur schwer Antworten finden und auswerten ist dann noch mal was ganz anderes.

Bei den anderen Fragen kannst du viel logischer herangehen.

Das z.B. die Geschwister Scholl erst in der Hitlerjugend bzw. im BDM waren, ist ein besonderer Teil ihrer Geschichte. Die Frage finde ich am interessantesten. Denn man muss das nicht verschweigen. Die Frage wie es zur Wandlung dann kam ist sicher nachzuvollziehen.

Ich würde mich auf den Teil konzentrieren... aber das ist nur meine Meinung.

LeMaOg
Fragesteller

Ja ich habe mich jetzt auch für diese Frage entschieden :) Danke

Inwiefern spielte die Religion eine Rolle in dieser Widerstandsgruppe? Einer der Kämpfer ist glaube ich im Ausland sogar heilig gesprochen worden.

Sophienrose  23.10.2017, 03:28

Das war Alexander Schmorell, er wird in der russisch-orthodoxen Kirche als Martyrer verehrt. Das kommt durch seine russischen Eltern.