Forschungsfrage im Bereich Mediengeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm wie wäre es mit dem Kalten Krieg? BRD oder DDR oder Vergleich? Ist das vielleicht noch nicht ganz so ausgelutscht?

Bei Hausarbeiten wirst du immer jemanden finden, der das Thema schon bearbeitet hat. Schon allein deshalb, weil der Eigenanteil zu diesem Zeitpunkt ja noch sehr überschaubar ist und bestenfalls darin liegt, vorhandene Literatur bzw. Quellen neu zusammenzuwürfeln. Mit Literaturarbeiten kann man das Rad eben nur sehr bedingt neu erfinden.

Wenn ihr keine Themen nehmen dürft, die so schon bearbeitet wurden, versuch, das Thema aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten oder einen Aspekt des Themas besonders herauszustellen in der Bearbeitung.

Vielleicht diese Werbesäulen die 1890 so rum erfunden wurden. Sie wurde auch zur Verbreitung von Infos/Werbung usw verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung