Forschungsfragen zum Thema Suchthilfe?

florestino  28.04.2020, 17:06

Was studierst du denn?

Studentin892
Fragesteller

Soziale Arbeit im 1. Semester. Ist meine erste Hausarbeit und ich fühle mich damit irgendwie ganz schön allein gelassen

1 Antwort

Hallo, wenn du Präventionsarbeit wählst, kannst du in vielen Unterteilungen weiterarbeiten. Zb schau mal ‚Rat für Kriminalitätsverhütung‘, Pädagogik im weitesten Sinne, in politischer Bildung, Gemeinwesenarbeit, alle möglichen Bildungsangebote usw.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn du genauer fragst.

Habe jahrelang Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit gemacht. Pràvention war stets mein Hauptthema.
Also frage, dann kann ich genauer helfen.

Wie du auf Ideen kommst? Den Alltag zb unter dem Stichwort ‚sozialer Friede‘ beobachten.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung