Thema für Hausarbeit Internationale Beziehungen (25-30 Seiten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gg wo studierst du denn?

du kannst analysieren,w arum friedensverhandlungen scheitern oder das scheitern eines vertrages mit den diversen trheorien erklaeren.

aber wie waers, du wartest den stoff erst mal ab?

steffift 
Fragesteller
 21.09.2010, 13:18

hi, ich studiere an der Uni Mannheim, Bachelor. Ja warten würd ich ja gern, m uss das Exposé aber schon am 07.10. abgeben, da muss dann Forschungsfrage drinstehen und die Literatur muss auch angegeben sein, d.h. ich muss mal langsam endlich das Thema finden :-) zur analyse des scheiterns von friedensverhandlungen bräuchte ich einen konkreten fall, in dem es geklappt hat und müsste den dann mit einem fall vergleichen, der gescheitert ist. also zum beispiel nahost in der vergangenheit (als gescheitertes beispiel) und ein weiterer fall der geglückt ist (?)...

Danke dir!

0
BlondAndBlue  21.09.2010, 13:26
@steffift

g oke, ich bin in HD - ihr fangt ja immer so frueh mit dem semester an...

bloed ist, dass es schon verhandlungen gibt, die offiziell geglueckt sind (in afrika ein paar) aber inoffiziell eben nicht.

habt ihr da nicht die ganzen theorien der IB? Kannst du es nicht anhand der der Theorien durchnudeln, so a la, "warum sind die verhandlungen aus sicht der x theorie gescheitert"

0
steffift 
Fragesteller
 21.09.2010, 13:31
@BlondAndBlue

tja wenn ich das wüsste, er hat uns nicht viel zum inhalt gesagt...wenn ich das dann rein theoretisch mache, gibts denn da irgendwo einen überblick über die theorien zum scheitern oder nicht-scheitern von verhandlungen? denn wir hatten heute die zweite vorlesung, das dauert noch ein weilchen bis ich die theorien kenne.... fühl mich irgendwie überfordert :-( aber danke dir, ich werd dann mal in diese richtung gehen und schauen was ich in der uni-bib so finde...

0
BlondAndBlue  21.09.2010, 13:35
@steffift