Welche Geisteswissenschaft ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geschichte 50%
Sozialwissenschaften 42%
Erdkunde 8%

5 Antworten

Geschichte

Geisteswissenschaften und Sozialwissenschaften sind zwei unterschiedliche Dinge. Geschichte ist Geisteswissenschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Geschichte

Geschichte, um die geschichtlichen (und auch geografischen) Zusammenhänge besser zu verstehen, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird/ist um Ereignisse besser beurteilen zu können.

Nebenbei gut anwendbar bei Smalltalk und vermittelt einem gegenüber, dass diese Person ein gutes Allgemeinwissen haben könnte. ;-)

Die ist besser die dir eher liegt! Es kommt auf deine Talente und deine Interessen an.

Monsterboy013
Fragesteller

Ich möchte aber gerne die Meinung der anderen hören. Was ist deiner Meinung das Besser Fach?

Erkundige Dich nach den Inhalten der Fächer und nach dem wer es unterrichtet. Danach schaust du, was für dich am besten passt. Keiner wird dir sagen können, was für dich besser ist.

Monsterboy013
Fragesteller

Würde dennoch gerne die Meinung der anderen hören. Einfach aus reiner Interesse

Octupus666  29.03.2022, 14:42
@Monsterboy013

Stelle doch eine andere Frage.

Z.B. Was hat euch an ... gefallen oder nicht gefallen.

Geschichte

Ein gutes Geschichtsprogramm enthält die beiden anderen Dinge bereits.