Psychologie und Pädagogik in der EF (Gymnasium)?

1 Antwort

Hallo NinatorHD,

in der Psychologie geht es um die Psyche, also die Seele. In der Pädagogik dagegen um Erziehung.

Schau mal in der Stadtbibliothek, dort finden sich Bücher zur Einführung in die verschiedenen Themen. Oft liegen dort auch Zeitschriften zu diesen beiden Themen zur Ansicht aus. So sparst Du auch noch Ausgaben ;-)

Es kann sogar sein, dass Du dort die künftigen Unterrichtsbücher oder -materialien findest.

Aber vergesse darüber bitte nicht: die Ferien sind zum Erholen da :-)

LG