Frage von NinatorHD, 27

Psychologie und Pädagogik in der EF (Gymnasium)?

Hallo, ich komme jetzt in die EF und bekomme dann Psychologie und Pädagogik. Ich wollte mal fragen, ob einer weiß was da so ungefähr unterrichtet wird, damit ich in die Thematik schonmal reingucken könnte

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 11

Hallo NinatorHD,

in der Psychologie geht es um die Psyche, also die Seele. In der Pädagogik dagegen um Erziehung.

Schau mal in der Stadtbibliothek, dort finden sich Bücher zur Einführung in die verschiedenen Themen. Oft liegen dort auch Zeitschriften zu diesen beiden Themen zur Ansicht aus. So sparst Du auch noch Ausgaben ;-)

Es kann sogar sein, dass Du dort die künftigen Unterrichtsbücher oder -materialien findest.

Aber vergesse darüber bitte nicht: die Ferien sind zum Erholen da :-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community