Gibt es gf auch in anderen Länder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutefrage gibt es in allen Ländern auf der Welt, aber es ist selbst ein reines, deutsches Angebot. ^^

Selbstverständlich nutze ich Gutefrage, damit ich meine Deutschkenntnisse durch diesen Kommunikationmodus verbessern kann.

Mir hat es weitergeholfen, meine Wortschatz dazu anzuwenden. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Auch Österreicher und Schweizer sind hier vertreten oder deutschsprachige Mitglieder, die aber vielleicht mittlerweile außerhalb dieser Länder leben.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

gutefrage ist ein rein deutschsprachiges Angebot. Aufrufbar ist die Seite aber nicht nur aus Deutschland sondern Weltweit.
Neben Deutschland gibt es außerdem ja auch noch weitere deutschsprachige Länder.

Es gibt ansonsten auch ähnliche Frage/Antwort Seiten in anderen Sprachen.

Weil man bei profil „land“ auswählen kannoder steht das für bundesland?

Es ist ein Freitextfeld, mann kann dort also prinzipiell reinschreiben was man möchte.
Ich würde es aber eher aufs Land und nicht aufs Bundesland beziehen.

Österreich und Schweiz weil es deutschsprachig ist.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ähnlich Websiten wie gute Frage in anderen Sprachen also für andere Länder gibt

jort93  04.11.2023, 15:59

Teile von Italien und Belgien auch.

Gütefrage kannst du überall verwenden außer vielleicht im Iran oder China.

Musst halt nur Deutsch sprechen können. Aber habe gehört auch Leute die nicht in Deutschland wohnen können deutsch sprechen.