Hausarbeit in Gemeinschaftskunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ aktuell ist z.B. das Wahlrecht mit 16 Jahren. Ein Aspekt dabei ist - und der Deinen Lehrer wohl auch überraschen würde - der Zusammenhang mit einem Jugendgemeinderat (Beispiel siehe: Aufgaben eines Jugendgemeinderats – DV JGR).

Klima/Umwelt würde ich nicht nehmen, denn das Gebiet ist maximal umfangreich und da kratzt Du höchstens an der Oberfläche - was m.E. nicht gut ankommt.

Das mal vorneweg zum Nachdenken.

oklein  05.10.2023, 21:27

Danke 😊

und - uuuiii - war das Thema schon ein Treffer oder sollen wir noch weitermachen?

Nebenbei: Bei Dir im Umfeld wird es so etwas wie einen JGR auch geben. Da kannst Du "aus erster Hand" bei denen Infos bekommen.

Schaue doch einfach einmal die Tagesschau um 20 Uhr, dann bist Du up to date!