Hauptschule gut bezahlte Berufe?

7 Antworten

Als ich in deinem Alter war, war einer meiner möglichen Berufswünsche Einbrecher. Aber heute wird das Geschäft durch Banden aus Osteuropa dominiert, sagt man zumindest. Dadurch, dass es in unserer Gegend so sehr viele Einbrüche gibt, sind die Menschen leider sehr sensibilisiert und es gibt heute auch viel mehr Alarmanlagen als früher, daher denke ich, dass sich das kaum lohnt, bzw. zu unsicher ist :-(

Ich stelle mir aber heute dieselbe Frage wie du, auch wenn ich andere Voraussetzungen habe, und bin noch zu keiner Lösung gekommen...

das kommt drauf an welche Ausbildung bzw. Lehre du machst. Man kann auch mit Hauptschulabschluss eine Lehre machen und danach gut verdienen.

Viele Firmen machen heutzutage Eignungstests, und schauen weniger auf den Schulabschluss.
Schau was dich interessiert und welchen Beruf du ausüben möchtest und mache eine Lehre.

Es ist keineswegs so das man nur mit Abitur oder höherer Schule einen gut bezahlten Job bekommt.

Gut verdienen wirst du generell immer in Großbetrieben. Dort wirst du zwar eher am Band o.ä. sein aber dafür gibt es eben auch eine durchschnittlich sehr sehr gute Vergütung

Mach dich selbständig, indem du ein Bestattungsunternehmen gründest.
Da geht dir nie die Arbeit aus und die Bezahlung dieser Dienstleistung ist überdurchschnittlich hoch.

Industriemechaniker.

Ein Freuns von mir verdient 2000€ Netto ohne sich hochgearbeitet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung