Hattet ihr schonmal einen Traum der immer wiedergekehrt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich träume öfter mal was ganz Ähnliches, nur dass ich dabei nach Hause will. Entweder wird die Stadt, in der ich mich befinde, zu einer Art Labyrinth und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich zum Bahnhof komme, um von dort aus in meine Heimatstadt zu fahren. Oder aber ich schaffe es zum Bahnhof, finde aber das Gleis nicht, erwische nie rechtzeitig den Zug (unter anderem, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme ein Ticket zu kaufen) oder es fährt einfach keiner mehr in meine Heimatstadt für den Rest des Tages.

Dummerweise ist diese Art Traum tatsächlich mal wahr geworden, als ich in die nächste Stadt wegen einem Arttermin fahren musste. Der Weg vom Bahnhof zur Praxis wären nur 5 Minuten gewesen. Da der Weg aber versperrt war, wusste ich nicht wohin und bin Ewigkeiten umhergeirrt. Auch beim Rückweg, da ich einen anderen Weg genommen hatte als beim Hinweg. Bei meiner Suche nach dem Bahnhof habe ich mich immer wieder gefragt, ob es nicht doch ein Traum ist 🙈

Liebe Grüße! :)

Ja. Aufgrund eines Traumas in der Kindheit, hatte ich Jahre lang einen Fiebertraum der auf diese oder ähnliche Weise immer wieder gekommen ist. Ich hatte dann schon richtig Angst davor krank zu werden, weil ich wusste, dass mich dieser Traum wieder quälen würde.

Irgendwann hatte ich das Trauma wohl verarbeitet. Seither hatte ich den Traum auch nicht mehr.

Immerwieder nicht, aber einen Traum, den ich schon mal hatte und ein zweites mal geträumt habe. Das Lustige daran war, daß ich beim 2. mal genau wußte, daß ich diesen Traum schon einmal hatte und demzufolge auch wußte wie der ausgeht, und so war es dann auch. Mußt du dir so vorstellen, wie wenn du einen Kinofilm zum 2. oder 3. mal dir anguckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung