Hattet ihr schon einen Suizidversuch hinter euch?

Support

Liebe/r YeetMaster69,

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

14 Antworten

Servus Yeet Master 😊

Es tut mir sehr leid das zu hören. Allerdings kann ich mich nur zu gut in dich hineinversetzen, da ich selbst 10 Suizidversuche hinter mir habe. Ich weiß, es ist kein leichtes Thema, da sehr viele Menschen nicht verstehen können wie man dies tun kann. Ich habe kein Problem damit über meine Krankheit bzw.Krankheiten und Probleme offen zu reden, wie auch den Situationen/Problemen die zu den Suizidversuchen geführt haben. Denn all dies gehört zu mir und meinem Leben - all diese Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Und ich bin sehr Stolz auf mich, da ich einen sehr schwierigen Weg geschafft habe. Heute bin ich sehr froh noch am Leben zu sein und bin glücklich wie auch zufrieden. Ich hoffe und wünsche dir sehr das es dir ebenso ergehen mag und du deinen Weg mit viel Hilfe, wertvoller Unterstützung, findest um dein Glück, sowie Zufriedenheit und Gesundheit zu erreichen. 🍀🌻🌈Alles, alles Liebe und Gute 🍀 Moni 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YeetMaster69
Fragesteller

Freut mich wirklich sehr für dich und vielen Dank! :D

Catdalf  30.07.2019, 10:19

Vielen Dank,dass du das mit uns teilst 🌻

Nein, so etwas würde ich auch nicht tun. Ich hatte in meinem Leben schon so viele Tiefpunkte und immer hat es sich gelohnt, stark zu sein und eine Lösung zu finden.

4 tatsächlich bei 2 war ich jung und naiv und die Versuche hätten eh net geklappt die anderen hat mich und kurz bevors zu spät war gerettet

Ist der größte sch*** und man sollte net mit Ritzen oder sonst was Anfangen es bringt nix

Bin selber jetzt 4 Wochen clean

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YeetMaster69
Fragesteller

Naja ich hatte es fast mit etwas anderem "ritzen" geschafft.

Emilytg  30.07.2019, 08:00
@YeetMaster69

Oh okay darf ich Fragen wie?

Bei mir war es meistens halt Ritzen/Schlitzen, Pillen und einmal hätte ich mich fast von nem Dach gestürzt...

YeetMaster69
Fragesteller
@Emilytg

Naja Pulsader.

Ich bin eigentlich so einer, der wenn zum Beispiel in Filmen jemand abgestochen wird oder eine Spritze eingeführt wird, nicht hinsehen kann, aber eines Abends alleine zu Hause hatte ich einen totalen Aussetzer und hab mir die Pulsader aufgeschlitzt.

Und ja leider bin ich dann auf der Notfallintensivstation wieder aufgewacht (keine Ahnung wie ich da hin gekommen bin, aber bin wahrscheinlich ohnmächtig geworden)

Ich nicht, nein, allerdings habe ich zwei Freunde und meinen Vater, die es bereits probiert haben, und etliche die schon darüber nachgedacht haben.

Meiner bester Freund hat es tatsächlich geschafft..

YeetMaster69
Fragesteller

Tut mir Leid für dich :(

Blindipop  30.07.2019, 08:14
@YeetMaster69

Sehr traurig. Erinnert mich an diesen Alpenrocker, der die Hallen füllt. sein Vater hat sich verbrannt, niemand weißt warum, und die einzige Tochter 2Jahre später auch.

Philipp3141  30.07.2019, 08:22
@Blindipop

Wenn ich aber ehrlich bin war das in einer Zeit in der ich sehr schwer menschliche Bindungen erzeugen und fühlen konnte, das war auch sein Problem und das war das einzige, was uns verbunden hat. Sein Tod hat mich kaum berührt. Ich habe zwar ein wenig getrauert und die ersten Tage ab und zu für ein paar Sekunden tränen vergossen, nach spätestens einer Woche war ich aber komplett drüber hinweg. Ich wusste auch wie es um ihn steht und er hatte wirklich permanenten psychischen Schmerz.

Hallo.

Nein ich selber hab es noch nie versucht, obwohl mein Leben ein einziges riesiges Chaos ist.

Ich lag schon oft am Boden und bin immer wieder aufgestanden. An Suizid habe ich nie gedacht.

Ich habe bereits einen " leider " gescheiterten Versuch hinter mir.

Nichts aber auch gar nichts ist es wert sein Leben wegzuwerfen. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser.

Meine Freundin hat sich das Leben genommen. Wir waren damals völlig am Boden zerstört, weil wir dachten, uns hätte das auffallen müssen. Wir sind heute noch fassungslos.

Wir waren zum Frühstück dort. Sie hat gelacht und es hat nichts, absolut nichts darauf hingedeutet, was sie vor hat.

Sie hat gewartet bis wir weg waren und ihre Mutter zum einkaufen ging.

Dann ist sie auf den Dachboden und hat sich erhängt. Wir waren völlig fassunglos und schockiert. Keiner, wirklich keiner wäre auf die Idee gekommen, dass sie etwas quält. Tolle Eltern, super Noten, gute Freunde. Immer lustig und gut gelaunt.

Wir begreifen es bis heute nicht und machen uns bis heute die größten Vorwürfe, obwohl man uns versicherte, wir könnten nichts dafür.

Wir hätten sie nicht davon abhalten können sagte man uns. Vorwürfe macht man sich trotzdem.

Ich hoffe du bist davon weg. Wenn du das Gefühl hast du schaffst es nicht, rede, egal mit wem.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YeetMaster69
Fragesteller

Wow das tut mir extrem Leid für dich :(

Es ist bei sehr vielen Leuten mit Suizidgedanken so, dass man es praktisch gar nicht merkt. Vielfach machen genau diese Menschen einen sehr glücklichen Eindruck von aussen.

wirbelwindx  23.08.2019, 09:54
@YeetMaster69

Ich habe mal gehört, dass die die es vorhaben nie darüber reden und es einfach tun. Die anderen die es ankündigen dagegen nicht. Aber das nicht ernst zu nehmen wäre mir zu riskant. Ich hoffe du hast das hinter dir und spielst nicht immer noch mit dem Gedanken.

YeetMaster69
Fragesteller
@wirbelwindx

Nein war beim Psychologen und bin auch in Therapie.

Geht mir schon deutlich besser als vorher :D