Hatten Dinosaurier Federn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Vielleicht 50%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage von broken805: Hatten Dinosaurier Federn?

Bei einigen hat man Federn nachweisen können. Ob alle Dinos Federn hatten, ist, Stand heute, nicht nachgewiesen.

Siehe hierzu NATIONAL GEOGRAPHIC

Woher ich das weiß:Hobby – Paläontologie - als Kind schon versteinerten Farn gefunden
Hayns  28.06.2023, 22:22

@ broken805,

Danke fürs Sternchen. ⭐

Vielleicht

Man hat in den 90ern einige gefiederter Fossilien gefunden, womit es sein kann, aber nicht zwangsläufig muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sowohl als auch. Bei nicht wenigen sind Federn festgestellt worden, andere hatten schuppige Haut.

Ja

Wissenschaftler vermuten, dass alle Dinosaurier eine primitive Art von Federn besaßen selbst der Tyrannosaurus Rex.

Hier ein entsprechender Artikel dazu aus dem National Geographic:

www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2017/05/neuer-vogelartiger-dinosaurier-hatte-moderne-federn/amp