Hatte jemand schon mal Gebärmutterhalskrebs. Was hattet ihr für Symptome oder wie ist es euch aufgefallen?

Da ich 8 Jahre kein abstrich mehr hatte und 6 jahre keine Untersuchung

Deshalb hab ich etwas Angst mit Spekulum untersuchung ich muss aber die spirale auswechseln mit 31 jahren

2 Antworten

Eine Freundin hatte das, hatte sich länger vor Arztbesuch gedrückt, dann aber immer Schmerzen, so dass sie doch ging.

Gottseidank, denn es war schon ziemlich fortgeschritten, ließ sich aber noch aufhalten.

Tu Dir bitte den Gefallen und mach einen Termin, Vorsorge ist bei uns 'Mädels' echt das A und O.

Ich nehm's sehr ernst, da beide Großeltern mütterlicherseits an Krebs starben (beide hatten es total verschleppt, dann wird's schwer.. im Frühstadium erkannt ist viel einfacher zu behandeln)

aymy2
Fragesteller

Was für Schmerzen

aymy2
Fragesteller
@aymy2

Ich hab einfach extrem angst das sie etwas mit dem spekulum sieht da ich 8 Jahre kein abstrich mehr gemacht habe und 6 jahre keine Untersuchung hatte heisst das das ich auch Krebs habe da ich ab und zu ein drücken oder ziehen im Bauch habe und manchmal ein jucken in der scheide habe

aymy2
Fragesteller
@aymy2

Bin 31 Jahre alt

Am besten sollte man sich dagegen impfen lassen.