Hatte ihr an Stubenarrest wenn ja wie war es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte seit der 6. Klasse nie Freunde im echten Leben, außer ein paar Internetfreunde mit denen ich mich mal getroffen habe. Ich war so gut wie immer nur zu Hause, außer wenn ich zur Schule gegangen bin, einen Arzttermin hatte oder andere Verpflichtungen hatte. Deswegen wissen meine Eltern, dass sowas nicht wirkt. Handyverbot habe ich aber mal bekommen. Das war dann schon relativ einschneidend und ich habe geweint. Da war ich aber noch wesentlich jünger.

Stubenarrest nie, dann hätte sich meine Mutter ja ins eigene Fleisch geschnitten (geh mal schnell zum Bäcker, mit dem Hund usw)

Allerdings bekam meine Tastatur einmal Zimmerverbot, allerdings zu meinem Zimmer.

Meine große Sis bekam Partyverbot, sie war keine Zockerin (glaube, das gab es auch vor 30 Jahren nicht)

Als Strafe, daheim im Elternhaus?

Jepp, das auch.

Hat mich nur nie sonderlich berührt oder verärgert - da ich eh eher zuhause war und am liebsten in meinem Zimmer irgendwas las.

Blöder war Taschengeldsperre

Nein:D ich durfte alles, war auch gut so. Außer fernsehen, wenn was war, aber meine Eltern finden rausgehen toll, also logisch, dass sie das niemals verboten haben.

Ja, immer. Bei jeder Kleinigkeit hab ich einen Monat bekommen. Das war wirklich ätzend für mich weil ich so immer mehr zur Außenseiterin wurde. Ich halte garnichts von so einer Strafe wenn sie nicht in Verbindung mit dem Fehler den man begangen hat steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung