Was passiert wenn ich den Stubenarrest breche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausgangsbeschränkung ist ja schon eine relativ "harte" Disziplanarmaßnahme. Daher nehme ich an, das wohl eine Disziplinarbuße, also Soldkürzung oder ein Arrest folgen würden! Den Arrest muss man übrigens "Nachdienen". Bei 2 Tagen Arrest also 2 Tage länger bis zum DZE!

Wenn ich das kurz ergänzen darf. Es gibt zwei Arten, wie der Arrest vollzogen werden kann. Die eine ist, daß man während der Dienstzeit seinem Dienst nachkommt und nur außerhalb der Dienstzeit dem Arrest nachkommt. Dann muß man auch nicht nachdienen. Und die andere ist, daß man wirklich den Ganzen Tag im Arrest verbringt. Das muß man nachdienen.

@DerTroll

Volle Zustimmung, so ist es! Daran hatte ich nicht mehr gedacht! Kaffee-Viereck in Teilzeit geht ja auch :-)

Da du offensichtlich nicht für den Militärdienst geeignet bist und dich noch in der GA befindest, würde ich dir empfehlen, zu kündigen.

Dann machst du es noch schlimmer. Du hattest doch sicher relativ am Anfang deiner AGA doch eine Unterricht über den Erlaß erzieherischer Maßnahmen und mögliche Disziplinarmaßnahmen. Des weiteren solltest du wissen, wie man sich bei der Bundeswehr verhält. Da scheinst du ja schon einmal gegen verstoßen zu haben, sonst hättest du keinen Stubenarrest bekommen. Wenn du jetzt hier schon fragst, was die Konsequenzen bei einem Bruch sind, ist das ja schon richtiger Vorsatz. Dann solltest du dir mal wirklich überlegen, ob die Bundeswehr das richtige für dich ist. Heutzutage wird ja keiner mehr dazu gezwungen. Jetzt sitz deinen Arrest einfach in Ruhe ab und lerne daraus, damit solche Maßnahmen künftig nicht mehr Notwendig sind.

Come in and find out.

Wenn dein Chef nur halb so auf die Missachtung seiner Befehle reagiert wie ich, wird es ganz schön teuer für dich. (In dem Fall würde ich meine Möglichkeiten voll ausreizen --> 1 Monatsgehalt Disziplinarbuße)

Am besten kündigst du (in der AGA kannst du das) oder wartest einfach ab bis zu entlassen wirst, denn die Bundeswehr verzichtet gerne auf für das Militär ungeeignetes Personal im mil. Bereich.