Hat schon mal jemand Aromen zum Backen oder Aromen für die e-Zigarette in einen Eiweißshake getan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Es gab eine Zeit (so in der Übergangsphase, 2009) da waren die meisten für E-Liquids verwendeten Aromen Lebensmittelaromen. Eine bekannte italienische Firma war damals Flavour Arts. Seinerzeit habe ich mir dort auch Aromen zum Selbstmischen bestellt und mir mal etwas Vanillearoma in den Kakao getan. Funktioniert ganz gut, man muss natürlich experimentieren, um das "richtige" Mischverhältnis 'rauszukriegen.

Grundsätzlich würde ich heutzutage die Herstellerfirma anschreiben und fragen, ob die Aromen für Lebensmittel sicher sind. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Aromen, die extra für den Zweck des Verdampfens hergestellt werden.

Die Idee von AlphaBorz ist auch super, aber natürlich ein ganz neuer Ansatz.

Dampfaromen sind (fast) zuckerfrei und ölfrei. Das schließt viele gescheite Aromen aus und beschränkt rein auf Chemie. Da du diese Einschränkungen bei Getränken nicht hast, kannst auch gescheite Aromen nehmen.

Nimm doch am besten das frische Obst ist intensiver und gesünder

Kann man tun, mach ich auch. Man sollte aber natürliche Aromen nehmen und nicht das Chemiezeug (Backaroma u.ä.)

Ja geht, aber nimm dann großpackungen von den Aromenherstellern, das ist wesentlich billiger. Gibt auch deutsche Aromenhersteller.