Frage von Schweinsbraten4, 102

Wieso backt der Mensch Brot und isst den Teig nicht roh?

Welchen Vorteil hat es, den Teig zu backen und nicht roh zu essen? Und wie sind die Menschen überhaupt auf die Idee gekommen, Teig zu backen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irgendwerxyz, 23

Hi, dass der Teig roh einfach nicht schmeckt haben Dir ja schon einige verraten. Die Menschen entdecken Dinge oft zufällig und experimentieren gerne. Stell Dir vor ein Mensch findet ein Tier, dass bei einem Feuer ums Leben gekommen ist, probiert und findet es total lecker. Da ist der Gedanke andere Dinge auch mal ins Feuer zu halten nicht weit. Wenn Dinge verbrennen ist der Gedanke auch nicht weit Gefäße zu bauen usw. Dafür sind wir intelligent und neugierig.

Ich hab mal einen Bericht gesehen indem erzählt wurde, dass Sauerteig entdeckt wurde, als mal jemand Teig zu lange in der Sonne hat liegen lassen.

Antwort
von ichbinich2000, 12

Im rohen Teig ist Hefe, deshalb schmeckt der Teig nicht und bläht nachher furchtbar. Außerdem werden beim backen Keime abgetötet.

Antwort
von voayager, 16

Roher Teig, dann haste aber nen recht ausgeprägten flotten Otto, garniert mit heftigen Bauchschmerzen, I ensure you! Vom miesen Geschmack mal ganz zu schweigen.

Antwort
von PandaInSuit, 56

oh lecker. Was glaubst du ? nicht besonders haltbar so ein Teig oder? nicht handlich, nicht lecker, nicht leicht verdaulich..

Antwort
von Mort157, 53

Also wie se auf die Idee gekommen sind Sagt dir Bestimmt Google;) Das andere kann ich dir beantworten:
Probiers einfach mal aus. Ess rohen Teig und warte ab. Meistens bekommst du Starke Bauchschmerzen. und vielleicht auch verstopfung :3

Antwort
von Franzmann0815, 43

was ist denn im brotteig drinne? hefe, mehl und gewürze.... das klingt nicht soooo lecker im rohen zustand. du kannst brotteig nicht mit kuchenteig vergleichen.

Antwort
von Evileul, 56

Roher teig schmeckt nicht , kann keime enthalten, vieleicht is ein tropfen aufs feuer gefallen und es hat den leuten geschmeckt.

Antwort
von noname68, 60

probier doch mal rohen brotteig, dann brauchst du kein abführmittel mehr

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Ich brauche auch so kein Abführmittel :)

Antwort
von user023948, 15

Roh ist der Ekelig...