Hat Pfingsten für euch eine biblische Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Ja
Hat Pfingsten für euch eine biblische Bedeutung?

Ja hat es, und zu dem Vers, den Du angegeben hast, kann man da noch das Pfingstereignis selbst hinzufügen, das ebenfalls in der Apostelgeschichte erwähnt wird.

Und ja, ich spreche mit anderen darüber, wenn auch lediglich mit anderen Christen, mit denen ich mich morgen in der Gemeinde der Kirche treffe, der ich angehöre.

5Leonarda
Fragesteller

Seht ihr keinen Anlaß, ausserhalb eurer Gemeinde darüber zu sprechen?

JTKirk2000  29.05.2023, 08:20
@5Leonarda

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber wieso sollte ich? Ich habe den gestrigen Tag nach dem Gottesdienst größtenteils mit meiner Familie verbracht, die zum Großteil atheistisch ist. Warum sollte ich jene mit einer Bibelgeschichte behelligen, damit die ebenfalls anwesend gewesenen Christen mit in Verlegenheit bringen und vielleicht sogar einen Religionsstreit in der Familie ausgerechnet an Pfingsten vom Zaun brechen?

5Leonarda
Fragesteller
@JTKirk2000

Warum müssen Gespräche über die Bibel immer zu Streit führen?

Pfingsten zeigt, dass Gott alle seine Prophezeiungen des Alten Testaments erfüllt hat in Bezug auf den Messias: Das Verbotene Kapitel - Jesaja 53 - YouTube

5Leonarda
Fragesteller

Ein wirklich interessantes Video - Danke!

Ja

Nebst dem dass ich praktizierende Christin bin, hat Pfingsten per se eine biblische Bedeutung. Dort wird ja vom ersten Pfingstfest außerhalb des Judentums berichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ja

ist doch ein christliches Fest dann hat es auch eine biblische Bedeutung.

5Leonarda
Fragesteller

Schon, aber hat es für dich die Bedeutung, dass du mit anderen darüber sprichst?